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SEPA-Mandat

Nehmen Sie am Lastschrifteinzugsverfahren teil, indem Sie ein SEPA-Mandat erteilen.

  • Geben Sie Ihre Daten ein (mit IBAN und BIC).
  • Das Mandat wird an Ihre Behörde übermittelt.
  • Sie bekommen eine Mandats-Information mit allen erforderlichen Daten zugesandt.
Weitere Informationen zum SEPA-Mandat ▼

Ein SEPA-Lastschriftmandat ist die rechtliche Legitimation für den Einzug von SEPA-Lastschriften.

Ein Mandat umfasst

  • die Zustimmung des Zahlers zum Einzug der Zahlung per SEPA-Lastschrift an den Zahlungsempfänger sowie
  • den Auftrag an den eigenen Zahlungsdienstleister zur Einlösung der Zahlung.

Einer SEPA-Basis-Lastschrift kann innerhalb von acht Wochen nach Kontobelastung widersprochen werden, so dass der Belastungsbetrag wieder gutgeschrieben wird. Bei einem Einzug ohne gültiges SEPA-Mandat kann der Zahler innerhalb von 13 Monaten nach Belastung die Erstattung des Lastschriftbetrages verlangen.

Die Nutzung dieses Service ist kostenfrei.

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